Pfingst-Tenniscamp beim 1. TC RW Wiesloch e.V. unter der Leitung von Johannes Schmidt

08.05.2024

Vom 20. bis 24. Mai findet auf der Anlage des 1. TC RW Wiesloch e.V. am Schwimmbad ein spannendes Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt, geleitet von Johannes Schmidt. Das Camp bietet jungen Tennisbegeisterten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und dabei jede Menge Spaß zu haben.

Der Startschuss

Am Montagmorgen startete das Camp bei herrlichem Tenniswetter. Johannes Schmidt begrüßte die anwesenden Eltern und klärte einige organisatorische Details. Anschließend begann das Programm mit einer Aufwärmeinheit, bevor die Teilnehmer in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden.

Das Trainerteam

Das engagierte Trainerteam besteht unter anderem aus Jugendlichen des Vereins, die den jüngeren Kindern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Täglich von 10 bis 16 Uhr kümmern sich die Trainer um die Nachwuchsspieler, leiten Übungseinheiten und organisieren spannende Matches.

Tagesablauf

Jeder Camptag beginnt mit einem gemeinsamen Aufwärmen, gefolgt von Technik- und Taktiktraining in den jeweiligen Gruppen. Mittags werden die Kinder vom Clubhauswirt Ortwin im „Sandgold“ mit leckeren Mahlzeiten versorgt, sodass sie gestärkt in die Nachmittagsaktivitäten starten können.

Fazit

Das Tenniscamp beim 1. TC RW Wiesloch e.V. bietet eine großartige Gelegenheit für Kinder und Jugendliche, ihre Tenniskünste zu verbessern und neue Freundschaften zu schließen. Dank der professionellen Organisation und des engagierten Trainerteams erleben die Teilnehmer eine unvergessliche Woche voller Sport und Spaß.

Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und Freude beim Tennisspielen!