Aufstieg Damen 30 in die Badenliga

23.07.2024

Die Damen 30 der Spielgemeinschaft 1. TC Rot-Weiß Wiesloch und TC Rauenberg blicken auf eine herausragende Sommersaison in der Oberliga zurück. Mit beeindruckender Leistung haben sie alle Spiele gewonnen und steigen ungeschlagen in die Badenliga auf.

Die Tennissaison begann mit einem deutlichen Signal an die Konkurrenz. Gleich im ersten Spiel setzten sich die Damen 30 mit einem klaren 9:0 Sieg gegen SGK Heidelberg durch. Auch in den folgenden Spielen zeigten die Spielerinnen starke Leistungen in Einzeln und Doppeln, sodass mit 7:2 gegen den TC Denzlingen und 8:1 gegen die TSG TC Vimbuch/TC Greffern weitere Erfolge erzielt wurden.

Die Spielgemeinschaft, die nun schon einige Jahre besteht, zeichnet sich durch Zusammenhalt und Teamgeist aus, und die durchweg starke Besetzung machte es möglich, dass verschiedene Kombinationen in der Aufstellung gut funktionierten. Auch in den entscheidenden Match Tie Breaks behielten die Spielerinnen meist die Nerven, und so wehrte beispielsweise Verena Diergardt im letzten Spiel vier Matchbälle ab und konnte den ersten eigenen zum Sieg verwandeln.

Mit dem Aufstieg steht die Spielgemeinschaft des 1. TC RW Wiesloch und TC Rauenberg vor neuen Herausforderungen. Die kommende Saison in der Badenliga wird mit Spannung erwartet, und die Damen 30 sind bereit, auch dort ihre Stärken unter Beweis zu stellen.

Es spielten Verena Diergardt, Lydia Tabor, Katrin Kloe, Andrea Rothermel, Eva Kraus, Simone Frütel, Jutta Rößler, Franziska Wiederkehr und Nina Schäfers.